Donnerstag, April 25, 2024

Grußwort Oberbürgermeister Dieter Reiter

Schirmherr Oberbürgermeister Dieter ReiterMit Glanz und Gloria zieht sie durch unsere Stadt: die St. Patrick’s Day Parade zu Ehren des irischen Nationalheiligen. Und das sogar zum 26. Mal. Und wie immer handelt es sich bei Festumzug und Feier im Zeichen des Shamrock um keine geschlossene Gesellschaft. Stattdessen geht es um das gemeinsame Miteinander, um die gemeinschaftliche Freude am besonderen Event und natürlich um das verbindende Bekenntnis zu Toleranz und Weltoffenheit, zu Dialog und Austausch zwischen den Kulturen. Und gerade das kann man heutzutage gar nicht oft genug betonen.

Sehr gerne habe ich daher auch diesmal wieder die Schirmherrschaft für die St. Patrick’s Day Parade übernommen. Dem Munich-Irish-Network sowie den anderen mitwirkenden Vereinen und Gruppen und allen Anhängern der irischen Kultur, die entlang der Route zwischen Münchner Freiheit und Odeonsplatz oder in den zahlreichen irischen Pubs und Clubs unserer Stadt das St. Patrick’s Day-Fest 2024 feiern, wünsche ich dabei viel Spaß und beste Unterhaltung. Alle Gäste heiße ich dazu in München herzlich willkommen!

Dieter Reiter
Oberbürgermeister der Stadt München