Montag, Juli 15, 2024

Orla Geary Parade Prinzessin 2024 – St. Patrick’s Day Parade 2024

Orla GearyMein Name ist Orla Geary, bin 19 Jahre alt und ich darf dieses Jahr die Parade-Princess des St. Patrick´s Day Umzugs 2024 sein.

Dies freut mich sehr, da mein Vater aus Cork (Southside 😊) kommt und ich schon oft in Irland war und dort auch Verwandtschaft habe, die wir regelmäßig besuchen.

Als ich das erste Mal in Irland war, war ich erst ein paar Monate alt und seitdem sind wir fast jedes Jahr dort. Natürlich immer auch in Cork City bei unserer Verwandtschaft und Freunden, aber zum Beispiel auch in Dublin, Ballybunion, Clonakilty, Galway und Killarney.

Meine Mutter kommt aus Niederbayern, besser gesagt aus Straubing. Durch sie bin ich mit der klassischen Musik in Berührung gekommen und als ich 5 Jahre alt war, habe ich angefangen Geige zu lernen. Mit 14 fing ich dann an Gesangsunterricht zu nehmen und jetzt studiere ich im 1. Semester an der Hochschule für Musik München – Lehramt für Musik.

Irische Folksongs habe ich immer gern gesungen und das erste, dass ich kennenlernen durfte, war damals „The Foggy Dew“. Zusammen mit meinem kleinen Bruder, der selbst Harfe spielt und singt, musiziere ich oft daheim, natürlich viel klassische Musik, aber manchmal auch Folklore oder Pop.

An dem St Patrick´s Day Parade in München habe ich schon öfter teilgenommen auch als Tänzerin bei die Tanzschule Sweeney McAvinchey und freue mich sehr auf meine Aufgabe als Parade Prinzessin in 2024.